Das Team der Spedition Herbst

Anders als bei sicherlich den meisten Speditionsunternehmen, krönt mit Mag. Andrea Thien-Herbst, Mag. Angelika Rehner und Hanne Herbst „Ladies-Power“ die Spitze des Logistik- und Speditionsbetriebs Spedition A. Herbst. Gemeinsam mit ihrem starken Team sorgen sie dafür, dass sämtliche Kundenwünsche in Transport, Lagerei und Logistik verlässlich und zeitnah erfüllt werden.


Mag. Andrea Thien-Herbst befasst sich als Geschäftsführerin mit Vertragswesen, Akquisition und Angebotslegung, EDV-Organisation und Entwicklung sowie der strategischen Planung und Ausrichtung des Unternehmens. 1989 stieg sie nach erfolgreichem Abschluss ihres BWL-Studiums in den elterlichen Betrieb ein. Ihre persönlichen Stärken – immer positiv denken und vorausschauen – kann sie als Frontfrau in einer männerdominierten Branche sehr gut nutzen. Zur Ablenkung lernt sie gerne fremde Länder und deren Kultur und Spezialitäten kennen und schwingt zur großen Freude ihrer Familie auch selbst und sehr gekonnt den Kochlöffel.
Telefon +43 316 71 17 62 - 15, Mail: andrea.thien-herbst@remove-this.spedition-herbst.at


Mag. Angelika Rehner hat 1997 gemeinsam mit Schwester Andrea die Position der Geschäftsführerin eingenommen. Seit 1995 im Team, liegt ihr Schwerpunkt auf SAP-gesteuerten Abläufen sowie in der Unterstützung von Kunden bei deren Supply-Chain-Tätigkeiten nach Übersee. Das Erfolgsgeheimnis, das einem modernen Speditionsbetrieb Respekt und Anerkennung verschafft, liegt ihrer Meinung nach im Mehrwert, den ihre Firma über die Erfüllung von Dienstleistungen hinaus erbringt. Als ausgesprochener Familienmensch wertschätzt sie die Zusammenarbeit mit ihrem Mann im Betrieb. Auch privat fühlt sie sich am wohlsten, wenn sie von geliebten Menschen umgeben ist – wenn dann noch ein herrlich sonniger Meeresstrand dazukommt, ist ihr Glück perfekt!
Telefon +43 316 71 17 62 - 12, Mail: angelika.rehner@remove-this.spedition-herbst.at


Hanne Herbst, die Senior-Chefin, kümmert sich als guter Geist des Betriebs um die Finanzen, den Einkauf, die Lohnverrechnung und das Seelenheil des gesamten Teams. 1961, nach ihrer Heirat mit Alois Herbst jun. und einer wundervollen Hochzeitsreise per VW-Käfer nach Italien, arbeitete sie sich von der Pieke auf in den Betrieb ihres Mannes ein und begeisterte sich besonders für die Zollabfertigung von Topfpflanzen und Schnittblumen aus aller Herren Länder. Auch privat widmet sich die Betriebsprokuristin am liebsten den Blumen in ihrem Garten und träumt sich hie und da auch gern in ferne Länder.
Telefon +43 316 71 17 62 - 14, Mail: hanne.herbst@remove-this.spedition-herbst.at


Jürgen Rehner verstärkt seit Ende 2006 das Team rund um die Spedition Herbst, wo er heute das Lager- und Operationsmanagement führt. An seinem Betrieb schätzt er insbesondere die hohe Flexibilität und Bereitschaft, für den Kunden zu denken – und das Glück, im Büro seinem Sonnenschein gegenüberzusitzen. Als Genussmensch liebt er gutes Essen, und wahrhaftiges Urlaubsfeeling kommt bei ihm auf, wenn er mindestens zwei Flugstunden von der Heimat entfernt mit seiner Familie am Strand sitzt und das Meer rauschen hört.
Telefon +43 3614 3939 - 11, Mail: juergen.rehner@remove-this.spedition-herbst.at


Jürgen Aster verstärkt das Team Herbst bereits seit 2001. Das sportliche Multi-Tasking-Talent erledigt bei Spedition Herbst neben der Disposition alle anfallenden administrativen Tätigkeiten und Dienstfahrten, überprüft Aufträge und vieles mehr. Kein Wunder, dass er an seinem Arbeitsplatz besonders die abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeitsbereiche liebt. Privat zieht er sich gern mit seiner Familie auf eine Alm zurück – ganz abseits von Trubel und Termindruck.
Telefon +43 3614 3939 - 17, Mail: juergen.aster@remove-this.spedition-herbst.at


Marean Bradac erfüllt als Alleskönner eine ganze Reihe von Aufgabengebieten: erstellt Lieferpapiere, legt Ladeanweisungen an, kümmert sich um Anmeldung und Abfertigung von LKWs, ist Sicherheitsvertrauensperson, Brandschutzwart uvm. Seit 2005 im Team, schätzt Herr Bradac wie seine Kollegen die kleine, aber feine Unternehmenskultur bei der Spedition Herbst. In seiner Freizeit zieht es ihn in die Ferne, zu Sonne, Strand und Meer – und ein bisschen Abenteuer …
Telefon +43 3614 3939 - 16, Mail: marean.bradac@remove-this.spedition-herbst.at


Kai Bauer bringt seit 2016 frischen Wind ins Unternehmen. Der überaus sportliche junge Mann, der in seiner Freizeit gerne im Fitnessstudio trainiert, belegt Aufgaben im Assistenzbereich und in der Dispo. Der fröhliche, zuvorkommende und mit der gesunden Portion Neugier und Wissensdurst ausgestattete junge Teamkollege schätzt bei Herbst die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die zukunftsorientierte, aktionsfreudige Gesinnung ebenso wie die familiäre Atmosphäre.
Telefon +43 316 71 17 62 - 11, Mail: kai.bauer@remove-this.spedition-herbst.at


Silvia Frühmesser, die gute Seele im Team Spedition Herbst, jongliert vom Frachtbrief bis zur Eingangsrechnung mit den verschiedensten Aufgabengebieten. Als feinfühliger Familienmensch freut sie sich über den gepflegten offenen Dialog in ihrem Betrieb und empfindet auch einen ehrlichen und engagierten Einsatz im Umgang mit den Kunden als das A & O für den Erfolg eines Speditionsunternehmens.
Telefon +43 3614 3939 - 18, Mail: silvia.fruehmesser@remove-this.spedition-herbst.at


Christoph Grabenhofer ist schon fast ein „Urgestein“ bei der Spedition Herbst. Seit 1993 durchlief er die verschiedensten Tätigkeiten bei der Spedition Herbst und hat sich dabei zum absoluten Allrounder entwickelt. Er verfügt über eine hohe Fachkompetenz in sämtlichen Lagerprozessen und kümmert sich unter anderem auch um die LKW-Annahme und das Erstellen von Lieferpapieren. Wie in der Arbeit schätzt er auch im Privaten die Abwechslung und fährt, wenn es die Zeit zulässt, gern weit in die Ferne: nach Thailand oder Kuba zum Beispiel.
Telefon +43 3614 3939 - 13, Mail: christoph.grabenhofer@remove-this.spedition-herbst.at


Helmut Kleewein hat nicht nur mehr als sein halbes Leben bei der Spedition Herbst verbracht, sondern unterstützt das Team der Spedition Herbst auch weiterhin zeitweise nach seiner Pensionierung als Mann mit Erfahrung in Disposition und Logistik. An seinem Arbeitsplatz  wertschätzt er die familiäre Größe, dank der „man die Dinge in Ruhe besprechen kann“. Privat liebt er gutes Essen mit lieben Freunden, kulturelle Veranstaltungen und die sportliche Betätigung in seinem ländlichen Kleinod.
Telefon +43 316 71 17 62 - 11, Mail: helmut.kleewein@remove-this.spedition-herbst.at


Antonia Klingler bereichert das Team Herbst seit Juni 2016. Zu den Hauptaufgabengebieten der freundlichen Stimme am Telefon gehören die Dokumentenabwicklung, wie CMR Frachtbrief oder Zolldokumente. Humorvoll und kommunikativ, wie sie ist, liebt sie ihre abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb des tollen und fröhlichen Herbst-Teams. Ihre Freizeit gehört ganz und gar ihrer Reitleidenschaft und ihrem Pferd, im Urlaub darf es dann schon auch Sonne, Strand und Meer sein.
Telefon +43 3614 3939 - 15, Mail: antonia.klingler@spedition-herbst.at


Manfred Koller verstärkt das Team rund um die Spedition Herbst seit dem Jahr 2000. Anfänglich als Mitarbeiter für Fakturierung und Aktenbetreuung tätig, hat sich sein Tätigkeitsfeld mittlerweile auf Disposition, Angebotslegung, Buchhaltung und Fakturierung ausgeweitet. Wenn er die Bürotür hinter sich geschlossen hat, liebt der Fußballfan vor allem die Ruhe – vor dem Fernseher oder beim Sport.
Telefon +43 316 71 17 62 - 13, Mail: manfred.koller@remove-this.spedition-herbst.at


Daniel Zabresky hat seine Karriere bei Spedition Herbst im Jahr 2002 im Lager als Staplerfahrer begonnen und beschäftigt sich heute unter anderem mit Inlands-Disposition, Bahn- und Kurierfrachten, des Weiteren  ist er Brandschutzbeauftragter. Verlässlichkeit und Flexibilität zählen seiner Meinung nach zu den großen Stärken seiner Firma, an der er besonders die familiäre Struktur schätzt. Seine Freizeit verbringt Herr Zabresky am liebsten mit Frau und Kindern, und im Urlaub dürfen es ruhig Sonne, Strand und Meer und ganz viel Entspannung sein!
Telefon +43 3614 3939 - 14, Mail: daniel.zabresky@remove-this.spedition-herbst.at


In Rottenmann kümmert sich ein äußerst engagiertes und verlässliches Team um alle Belange rund um die Lagertätigkeit und den Transport mit unserem hauseigenen Fuhrpark. Alle Waren werden rasch und effizient eingelagert, selbst wenn es immer wieder eng wird. Das große Warensortiment kennen die Profi-Staplerfahrer wie ihre Westentasche, und auch die genaue Kommissionierung der Waren sowie die exakte und fachgerechte Verladung und Stauung erledigen sie in Spitzenzeiten. Nur gut, dass bei diesen anspruchsvollen Tätigkeiten nebenbei immer ein bisserl  der Schmäh rennt!